Montag, 26. Oktober 2015

Mambapferd wünscht sich was

Wimpelketten scheinen ja etwas zu sein, dass jeder gerne mag, aber keiner gerne näht.. :) Ich bilde da keine Ausnahme, und daher ist meiner erster Wunsch:
  • Eine Wimpelkette. Farben knallig und am liebsten retro: Braun, Orange, Gelb, gedecktes Grün... Punkte, Sterne, Trallala :) Lang sollte sie natürlich sein und noch eins ist mir dabei wichtig, nämlich dass die Wimpel dicht an dicht sitzen. Also nicht 20 cm Luft zwischen den Wimpeln. Dann lieber nen halben Meter kürzer.
  • Eine Wildspitz-Geldbörse oder eine Reini-Geldbörse. Find ich superschön und kann ich leider nich. Also, ich trau mich nich :) Die Wildspitz-Anleitung gibts als Freebook bei Farbenmix, Reini ist aber glaub ich einfacher zu nähen. Am liebsten klassisch mit Steckschloss und aus Retrostöffchen. Prilblumen-Apfel-Graziela-mäßig. Obwohl Hamburger Liebe-Stöffchen auch immer wieder große Begeisterung bei mir auslösen, da dürfen die Motive dann auch blumig sein.
  • Und der dritte Wunsch ist ein Kuschelpulli für den Großen in Gr. 134. Gerne mit Kapuze, aus Sweat, Farben eher gedeckt. Schwarz mit geplottetem Star-Wars-Motiv wäre natürlich der Knaller. Außerdem stehen Superhelden ganz hoch im Kurs. Ein paar Tupfen Rot und Blau werden auch akzeptiert. :)
Ich bin gespannt und freu mich!

1 Kommentar:

  1. Tolle Wünsche :)

    Ich habe schon so oft überlegt eine Wimpelkette zu nähen, weil es ja wirklich leicht ist, aber dann fehlt doch immer irgendwie die Lust. Aber für wen anders macht es dann doch irgendwie Spaß, weil man auch mal Stoffe verwenden kann, die man für die eigene Kette nicht nehmen würde :)

    Und die Geldbörsen sind auch toll. Ich würde mir selbst eine nähen, wenn ich nicht so schrecklich an meiner gekauften hängen würde ;)

    LG

    AntwortenLöschen