Montag, 2. Mai 2016

Ich wünsche mir ....

Zwei der drei Wünsche vom letzten Mal sind gleich geblieben, also:

1. Mein Herzenswunsch: Eine Wildspitz-Geldbörse oder eine Reini-Geldbörse. Find ich superschön und kann ich leider nich. Also, ich trau mich nich :) Die Wildspitz-Anleitung gibts als Freebook bei Farbenmix, Reini ist aber glaub ich einfacher zu nähen. Am liebsten klassisch mit Steckschloss und aus Retrostöffchen. Prilblumen-Apfel-Graziela-mäßig. Oder aus Hamburger Liebe-Stöffchen, auch die lösen wieder große Begeisterung bei mir aus, da dürfen die Motive dann auch blumig sein. Oder was von Joulijou? (falls jemand ein anderes, ähnliches Schnittmuster kennt und damit gute Erfahrungen gemacht hat, geht das natürlich auch.
Nachtrag, vielleicht zur Inspiration: http://malamue.blogspot.de/2014/11/reini-wildspitz-reinitz-geldborse-fur.html

 2. Eine Waschtasche bzw. Kulturbeutel bzw. Kosmetiktasche. Gerne ein bisschen größer, sodass auch Shampoo/Duschbad/Deo und Konsorten mit reinpassen. Farb- und Mustermäßig wie unter Punkt 1: bunt, bunt, bunt, retro oder Joulijou oder HHL oder so in der Art.

und 3. etwas für den Hosenzerstörer: Eine Hose :) Gr. 116, wichtig sind (Front-)Taschen und Bequembund  - das Kind mag es kuschelig ;) Knöpfe und klassischer Hosenbund braucht es alles nicht. Diese hier: http://bit.ly/1rbZalp habe ich ja in der ersten Runde von Franzi bekommen - die war super. Jetzt sind leider die Knie durchgewetzt, er hatte sie ständig an. Die Po-Tasche hätte es gar nicht gebraucht, denn das einzige, was das Kind damit macht, ist, die Hände reinzustecken und dann nach unten zu drücken, bis oben der Stoff reisst :(
Farb- und Mustertechnisch darf es wild und bunt sein, Sweat oder Cord sind super geeignet.  


Hach, ich freu mich schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen