Donnerstag, 17. Mai 2018

Sommerrunde

Hallo ihr Lieben,

ich vertrete diese Runde unsere Wichtelmama Manja und hoffe wir kriegen das gut hin ;-)
Gleich noch eine organisatorische Frage. Ihr habt doch alle Blogger-Blogs. Wer kennt sich denn aus? Muss man hier noch irgendwas tun um den Blog für die Datenschutzverordnung korrekt einzurichten? Vielleicht könnt ihr euch bei mir melden, oder einen Kommentar schreiben, dass ich das ggf sammeln und an Manja weiterleiten kann. Ich denke Einstellungen kann nur sie vornehmen, oder?

Jetzt aber zurück zum Wichteln!
 

Wer hat denn Lust auf eine Runde Sommerwichteln? Den Zeitplan stelle ich mir so vor:
  • Wünsche posten bis Anfang Juni (denkt an eure Namen im Titel und meldet euch falls ihr wegen Urlaub o.ä. mehr Zeit braucht).
  • Anfang/Mitte Juni wird ausgelost. Falls sich alle schon früher zurück gemeldet haben auch gerne früher.
  • Verschickt werden soll Ende Juli (falls viele zu der Zeit im Urlaub sind Anfang August).
Jetzt bin ich gespannt, wer alles Lust und Zeit hat sommerliche Päckchen zu packen und freue mich auf eine neue Runde mit euch!

Viele Grüße
Julia

UPDATE: Manja stellt uns den Blog auf privat um und schickt uns Einladungen.

8 Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    ich bin bei der Sommerrunde dabei. Werde gleich morgen überlegen, was ich mir wünsche.
    Was die DSGVO betrifft bin ich mir nicht so ganz sicher, was wir hier ändern müssen. Ein Impressum und eine Datenschutzerklärung sollten auf jeden Fall ergänzt werden. Und das kann wahrscheinlich wirklich nur Manja machen.
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,
    mir ist gerade noch was eingefallen zur DSGVO. Z. B. das mit dem Impressum erscheint mir etwas kompliziert. Wir sind hier ja einige, die mitmachen. Müssen wir dann alle da drin stehen oder nur Manja?
    Wenn das zu kompliziert wird, könnten wir den Blog auch auf privat stellen. Schließlich ist das eine Aktion für unseren kleinen Kreis und muss nicht - wie die großen Wichtelaktionen - öffentlich laufen.
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  3. DSGVO-technisch kann ich nichts weiter hinzufügen... ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich mit meinem Blog mache...

    Beim Wichteln bin ich dabei!

    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, auch ich mache gerne wieder mit beim Wichteln.
    Was DSGVO betrifft, kann ich auch nichts weiter beitragen. Um ganz auf der sicheren Seite zu sein, wäre die Idee den Blog privat zu stellen gut, aber dann könnten uns keine neuen Wichtelinnen mehr finden.
    Gruß Christina

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich auf eine neue Runde. Zeitlich passt es gut. In Sachen DSGVO tendiere ich zu "privat" für diese schöne kleine Runde. Jetzt werde ich erstmal wünschen... ach, das ist immer so schön!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich setze diesmal leider aus, da ich privat ziemlich "voll" bin. Ich hab mich getrennt und ziehe nächste Woche um. Ich glaube ich hab dann erstmal keine Zeit zum nähen.
    Wegen der neuen Datenschutzverordnung weiß ich auch nicht. Ich überlege meinen Blog vom Netz zu nehmen, da ich mich damit grade nicht beschäftigen kann.
    Ich wünsche euch aber viel Spaß in der Runde!

    LG, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje! Toi, toi, toi für dich und die nächsten Wochen. Viele liebe Grüße maika

      Löschen
  7. Hallo ihr Lieben, nun habe ich eben noch meinen Blog zeitgemäß eingerichtet und möchte nicht versäumen... ja, ich mach mit in der Sommerrunde. Gute besserung und oder viel Kraft allen Lieben, die sich eine Auszeit nehmen. Vielen Dank an Julia fürs managen und an Manja für privatisieren.
    Liebe Grüße Janny

    AntwortenLöschen